Direkt zum Inhalt

Weihnachten & Gemeinwohl - der gemeinsame Nenner.

Gedanken zum Gemeinwohl, Peter Zimmerl
Freitag, 23. Dezember 2016

Weihnachten & Gemeinwohl - der gemeinsame Nenner.

Peter Zimmerl, Vorstand der BfG Genossenschaft für Gemeinwohl, findet im Weihnachtsfest eine essentielle Verbindung zum Gemeinwohl.

Weihnachten & Gemeinwohl

wir Menschen verbinden mit Weihnachten unter anderem Feierlichkeiten, Brauchtum, Schenken, Beschenkt werden, Familie, Freundinnen und Freunde, Innehalten, Zusammenkommen. Die Liste lässt sich natürlich individuell erweitern. Der gemeinsame Nenner ist für mich, dass wir uns in dieser Zeit innerlich mehr mit unseren Mitmenschen auseinandersetzen als mit uns selbst – und das ist gut so!
 
Dieser Zugang ist für mich ein Fundament der Gemeinwohl-Orientierung.
 
Wenn es uns gelingt, diese Haltung in unserem tagtäglichen Handeln umzusetzen, schenken wir uns selbst jeden Tag ein ­Stück „Weihnachten“.
 
Im Namen des gesamten BfG Genossenschafts Teams wünsche ich dir und deinen Lieben ein frohes Fest, schöne Feiertage und alles Gute fürs Neue Jahr!

 

Peter Zimmerl,
Vorstand BfG Genossenschaft für Gemeinwohl