Direkt zum Inhalt

Meet and Greet auf der ÖkoFair

Lukas Bruckmüller auf der ÖkoFair mit den Kolleginnen von der GWÖ Tirol
Freitag, 12. Mai 2023 – von Silvia Koppensteiner

Meet and Greet auf der ÖkoFair

Im Mai hatten unsere Regionen-Aktiven und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen wirklich alle Hände voll zu tun, um alle Veranstaltungen abdecken zu können. Denn nach der WeFair in Wien stand von 3. bis 5. Mai gleich die nächste Nachhaltigkeitsmesse auf dem Programm. 

 

Zum 4. Mal fand nun auch schon die Nachhaltigkeitsmesse ÖkoFair in Innsbruck statt. Während in den ersten Jahren zeitgleich auch andere Messen stattfanden, gehörte dieses Mal die Messehalle ganz allein den nachhaltigen Betrieben, Projekten und Ideen. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm hat dafür gesorgt, dass die Besucher*innen der Messe nicht nur nachhaltig Einkaufen, sondern sich auch informieren und etwas erleben konnten. Der offzielle Nachbericht und einige Eindrücke in Form von Fotos können hier nachgelesen bzw. -gesehen werden. 

 

Es ist schon zur Tradition geworden und so haben wir uns den Messestand wieder mit Kolleg*innen der GWÖ Tirol geteilt. Lukas Bruckmüller erzählt von seinen Eindrücken: 

 

"Auch heuer durften Roland Hainzl und ich die Genossenschaft für Gemeinwohl auf der Öko-Fair Messe in Innsbruck vertreten. Die Stimmung war sowohl bei den Ausstellern, als auch den Besuchern sehr gut. Wir haben viele interessante Menschen kennen gelernt und ihnen von den Zielen und Möglichkeiten der Genossenschaft erzählt. Natürlich wollten die meisten mehr über das Gemeinwohlkonto wissen und wir haben ihnen bereitwillig alle Fragen beantwortet. Am dritten Tag sind uns dann sogar die Flyer ausgegangen. Wir haben auch mit vielen anderen Ausstellern gesprochen und auch sie waren interessiert mehr über unsere Vision und was wir schon alles erreicht haben zu erfahren.

Der Termin für die Öko-Fair 2024 steht schon fix in meinem Kalender und ich freue mich jetzt schon darauf." 

 

Übrigens 70 Aussteller*innen waren mit dabei, regionale und überregionale Anbieter und Projekte. Wenn du im Westen Österreichs zu Hause und auf der Suche nach nachhaltigen Alternativen bist, aber keine Zeit hattest auf der Messe vorbei zu schauen, lohnt es vielleicht, mal einen Blick in das Aussteller*innen-Verzeichnis zu machen.